Plexr Augenlidstraffung
Schlupflid-Straffung ohne Operation
Hautstraffung ohne Skalpell: Die Neuheit zur Hautbehandlung ohne OP mit Hilfe der Plasmatechnologie.
Als erste Praxis in Hilden biete ich Ihnen die innovative und schonende Möglichkeit der ästhetischen Hautstraffung mittels Plasmatechnik an
Jünger, frischer und gesünder aussehen oder frühzeitig auftretende Alterserscheinungen beseitigen, das wünschen sich viele Menschen. PlexR® bietet viele Anwendungsmöglichkeiten.
- Alle Faltentypen lassen sich mit dem PlexR®behandeln.
- Ober- und Unterlidstraffung (Schlupflider, Tränensäcke)
- Faltenbehandlung jeglicher Art: Wangen-, Stirn-, Marionetten- und Lippenfältchen
- Entfernung von unerwünschten Hautveränderungen (Seborrhoische Keratose, Fibrome, Warzen/Stielwarzen, Angiome,
- Talgdrüsen, Milien oder Xanthelasmen)
- Narbenbehandlung (Operations-oder Aknenarben, Keloidbildung)
- Pigmentstörungen, Altersflecken (Lentigo solaris),
- Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen
- Tattooentfernung (unabhängig von Pigmentierung)
Die Augenlidstraffung ist so schmerzarm, dass eine lokal aufgetragene Betäubungscreme ausreicht. Dr.med. Funda Kara beantwortet gerne in einem persönlichen Gespräch Ihre Fragen.
Plexr Augenlidstraffung
TAKE-HOME MESSAGE
· Behandlungsdauer: ca. 5 bis 60 Minuten
· Betäubung: lokal
· Wirkungseintritt: sofort
· Haltbarkeit: dauerhaft
· Gesellschaftsfähigkeit: nach ca. 5 Tagen
- Behandlungsdauer: ca. 5 bis 60 Minuten
- Betäubung: lokal
- Wirkungseintritt: sofort
- Haltbarkeit: dauerhaft
- Gesellschaftsfähigkeit: nach ca. 5 Tagen
Was ist Plasma und wie entsteht es bei PlexR?
Das Plasma wurde im Jahr 1879 von dem englischen Physiker William Crookes (1832-1919) als Aggregatzustand entdeckt, das in der Lage ist, Materie anzunehmen.
Plasma (altgriechisch für „ Gebilde“) steht in der Physik für Teilchengemisch auf atomar-molekularer Ebene. Plasma ist der vierte Aggregatzustand neben Flüssig, Fest und Gasförmig. Plasma tritt in der Natur an verschiedenen Stellen auf, u.a. bei Blitzen, elektrischen Funken, in Flammen, höheren Atmosphärenschichten, im inneren der Sterne und im Weltraum.
Das Plasma wird aus einer Wolke aus ionisierten Partikeln (Atome, Moleküle und Elektronen) aus der Atmosphäre erzeugt. Dies wirkt durch die präzise Gewebeabtragung (sog. „Sublimation“) wie ein Mikromesser. Die gebildete Energie wird exakt und schonend auf die zu behandelnden Hautstellen übertragen. Dabei bleibt das angrenzende Gewebe weitgehend von Beeinträchtigungen verschont. Dadurch lassen sich ausgezeichnete Behandlungsresultate erzielen.
Das PlexR-Plasma hat zusätzlich eine heilende und antibakterielle Wirkung. Diese sorgt für eine schnelle und narbenfreie Abheilung der Haut.
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin
Plexr Augenlidstraffung
Weitere Informationen rund um PLEXR Augenlidstraffung
- Ober- und Unterlidstraffung (Schlupflider, Tränensäcke)
- Faltenbehandlung jeglicher Art: Wangen-, Stirn-, Marionetten- und Lippenfältchen Entfernung von unerwünschten Hautveränderungen (Seborrhoische Keratose, Fibrome, Warzen/Stielwarzen, Angiome, Talgdrüsen, Milien oder Xanthelasmen)
- Narbenbehandlung (Operations-oder Aknenarben, Keloidbildung)
- Pigmentstörungen, Altersflecken (Lentigo solaris),
- Schwangerschafts- und Dehnungsstreifen
- Tattooentfernung (unabhängig von Pigmentierung)
Im Gegensatz zur operativen Lidstraffung, ergeben sich durch die Plasmatherapie mit PlexR® zahlreiche Vorteile:
• Präzise Behandlung der Problemzone
• Hervorragende und langanhaltende Ergebnisse
• Sofort sichtbare Straffung
• Keine Narben
• Keine Schnitte notwendig
• Keine blauen Flecken oder Blutergüsse
• Keine Änderung der Augenform/des Gesichtsausdrucks
• Einfache und ambulante Behandlung
• Relativ kurze Ausfallzeit
• Sichere Behandlung: die PlexR® Behandlung ist praktisch risikofrei.
• Kein spezieller Augenschutz notwendig. Plasma ist für die Augen des Patienten bzw. des Behandlers ungefährlich.
• Die Betäubung erfolgt mit einer Anästhesiecreme. Keine Vollnarkose notwendig
Mit der Betäubungscreme ist die Behandlung mit dem PlexR™ nicht schmerzhaft. Eine Narkose ist nicht erforderlich.Plasma hat sogar eine leicht betäubende Wirkung.
Das natürlich aussehende Ergebnis vom PlexR ist sofort sichtbar und ist langanhaltend. Die Lidstraffung mit PlexR® sorgt für optimale Ergebnisse ohne Narben, Verbrennungen oder Schnitte. Die Resultate sind mit einer operativen Lidstraffung vergleichbar. Die Hautalterung kann letztlich auch durch PlexR nicht aufgehalten werden. So hängt die Alterung der Haut zusätzlich von genetischen Faktoren sowie vom individuellen Lebenswandel des Menschen ab.
Die Anzahl der Behandlungen sind abhängig von der Befundausprägung, zu behandelnder Hautregion, Behandlungsintensität, Heilungsfähigkeit der Haut und gewünschtem Ergebnis. Üblicherweise ist eine Sitzung für ein hervorragendes Ergebnis ausreichend. Für ein optimales Ergebnis können bei Bedarf weitere Sitzungen im Abstand von etwa 4 Wochen durchgeführt werden.
Je nach Behandlungsregion und –umfang können die Kosten variieren. In einem persönlichen Beratungsgespräch kann ich Ihnen einen individuellen Kostenplan nach der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) erstellen.
Professor Giorgio Flippi hat diese moderne Methode der Oberlidstraffung (dynamische nichtablative Blepharoplastik, DNAB) mit PlexR entwickelt. Dieses neuartige Verfahren, die zum nicht-invasiven Straffen der Augenlider führt hat sich in den letzten Jahren mit ausgezeichneten Resultaten bewährt.
Die Haut der Augenlider wird mit einer speziellen Anästhesiecreme betäubt. Nach der Einwirkzeit von ca. 20-30 min. wird die Behandlungsregion desinfiziert. Das PlexR-Gerät erzeugt eine Plasmawolke an der Hautoberfläche und führt somit zum „verdampfen/schrumpfen“ der Haut. Dies führt zur Straffung der oberflächlichen Hautschichten. Der Patient ist jederzeit in der Lage, während der Therapie seine Augen zu öffnen und wieder zu schließen. Der Arzt erhält dadurch die Möglichkeit, die Behandlungsergebnisse direkt zu überprüfen, individuell anpassen und gegebenenfalls sofort zu optimieren. So lässt sich ein gleichmäßiges und natürliches Ergebnis erzielen. Die behandelten Areale lassen sich auf Wunsch auch mit flüssigem Make-up abdecken und heilen sehr gut und schnell ab.
Die Partikel der ionisierenden Wolke der PlexR-Technik lassen die Augenlider wieder eine ästhetisch-positive Form annehmen.
Dabei weist sie gegenüber den klassischen operativen Augenlidbehandlungen einige Vorteile auf. So werden weder Skalpell, Hautschnitte oder Spritzen eingesetzt. Eine oberflächlich wirkende Anästhesiecreme ist ausreichend und dadurch ist eine Vollnarkose nicht notwendig. Außerdem gilt das PlexR-Verfahren als überaus sicher und frei von Risiken.
Nach der Behandlung treten kaum Ausfallzeiten auf (abhängig von der Behandlungsregion), sodass der Patient wieder seinen gewohnten Tätigkeiten nachgehen kann.
Die Behandlungsresultate sind umgehend sichtbar. Die Ergebnisse sind überaus effektiv und lassen sich mit den Ergebnissen von chirurgischen Eingriffen vergleichen. Fäden müssen nach der PlexR-Behandlung nicht entfernt werden. Weiterhin zeigen sich weder Blutungen noch Narben, weil das umgebende Fett- oder Muskelgewebe keinen Verletzungen ausgesetzt ist. Bei Bedarf oder Wunsch lässt sich das Verfahren beliebig wiederholen.
Mögliche Nebenwirkungen
Üblicherweise sind keine ernsthaften Nebenwirkungen zu erwarten. Die Schwellung, Schorfbildung und Rötung sind normale Reaktionen des Gewebes auf die Plasmawirkung und keine Nebenwirkungen.
Die Heilung von kleinen Hautarealen ist unproblematisch. Bei der Behandlung größerer Hautareale kann eine harmlose Schwellung für 1-3 Tage auftreten, die sich aber bei Bedarf durch Kühlen gut mildern lässt. Der Schorf fällt nach 3-6 Tagen spontan ab. Der Schorf darf weder abgekratzt noch auf andere Weise entfernt werden, da sonst Narben entstehen können. Nach Abfallen des Schorfes besteht eine rosa Hautfärbung für etwa 2-3 Wochen. Die betroffenen Stellen lassen sich ohne Schwierigkeiten mit Make-up überdecken. Bei Rauchern kann sich die Heilung verzögern. Es ist allerdings wichtig, die behandelte Haut vor UV -Strahlung mit hohem Lichtschutzfaktor (mindestens 30, besser 50 LSF) zu schützen.
Folgende absolute oder relative Kontraindikationen müssen mitgeteilt und die Konsequenzen daraus besprochen werden:
• Allergien gegen Betäubungsmittel
• Schwangerschaft
• Starke Neigung zur Narbenbildung, Keloide, hypertrophe Narben (außer bei der Behandlung genau dieser Narben mit PlexR)
• Akute Infektionen im Behandlungsgebiet
• leicht brennbare Stoffe am Körper oder in der Anwendung auf der Haut wie alkoholisches Rasierwasser, Waschbenzin, etc. insbesondere in der Nähe des Behandlungsgebietes.
• Einnahme wundheilungsstörender Medikamente wie Isotretinoin oder Immunsuppressiva
PLEXR® ist ein geprüftes und CE-zertifiziertes Gerät von GMV Italien.